Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Deutsche Botschaft Tunis

Willkommen!

altes Fort in Kelibia am Cap Bon, Tunis

33 ° C

Tunis

© dwd.de

Mit Wirkung vom 25. April 2021 wurde Tunesien als Hochrisikogebiet eingestuft. Die Ausstellung von Schengen- und nationaler Visa erfolgt daher nur noch aus wichtigen Gründen. Auch Personen, denen durch die Botschaft Tunis bereits ein Visum für einen Zeitraum nach dem 25.04.2021 ausgestellt wurde, dürfen möglicherweise dennoch nicht nach Deutschland einreisen, da für sie wieder Einreisebeschränkungen gelten. Diese Personen werden gebeten, zu überprüfen, ob für ihre Einreise ein wichtiger Grund vorliegt bzw. ob ihre Einreise zwingend notwendig ist. Falls dies nicht der Fall ist, wird die Einreise durch die deutschen Grenzbehörden verweigert werden.



Peter Prügel, Botschafter

Das Bild zeigt Botschafter Peter Prügel vor einer Deutschland- und einer EU-Flagge

Herzlich Willkommen auf der Webseite der Deutschen Botschaft Tunis!

Peter Prügel, Botschafter

Service

Soziale Medien

nach oben